Wir gratulieren im April 2023!

Eine etablierte Bibliothek lädt zum Open House

Mit der Gemeindebibliothek Sulz im Weinviertel hat ein engagiertes Team Räume im alten Gemeindehaus zu neuem Leben erweckt. Nach dem Abschied von vielen alten Buchspenden bieten die Mitarbeiter:innen mit aktuellen Romanen, Biographien und vor allem Kinder- und Jugendbüchern ein buntes Programm für die aktive Gemeinde. Besonders beeindruckt haben die Volksschüler:innen mit bekannten Liedern, die mit Bibliothekstexten passend zur Veranstaltung dargeboten wurden. Nach den Begrüßung von Bürgermeisterin Angela Baumgartner und dem Landtagsabgeordneten René Lobner wurde die Bibliothek eingeweiht und für alle Besucher:innen las anschließend Eva Rossmann aus ihrem neuen Roman mit Sardinienbezug: Tod einer Hundertjährigen. Wir freuen uns über die motivierten Mitarbeiter:innen, alle helfenden Hände und die hervorragende Präsentation der kleinen, feinen Bibliothek.