Wir gratulieren im August 2022!

Kinder Willkommen Auszeichnung für Bücherei Wullersdorf

Familienbund-Obfrau LAbg. Doris Schmidl überreichte die begehrte Urkunde und Plakette „Kinder Willkommen“ und meinte abschließend: „Die Bibliothek in Wullersdorf ist wieder ein wunderbares Beispiel für Kinderfreundlichkeit!“

In der Bücherei in Wullersdorf erhalten Familien mit Neugeborenen nicht nur die Buchstarttasche sondern auch eine von der Bücherei gestaltete Leseschatzkiste, mit einem Rasselbuch, Infos für die Eltern, Gutscheinen für Buchgeschenke bis zum 3. Geburtstag und vieles mehr. Weiter veranstaltet das Bücherei-Teams: Ferien-Lese-Aktionen, Buchstabenfeste, Erzähl- und Spielenachmittage, Puppentheateraufführungen, Memory-Olympiaden u.v.a.m. Kinder bekommen während der Öffnungszeiten der Bücherei ein Gratisgetränk, können sich mit Freunden treffen und es sich in der Kuschelecke gemütlich machen.

Das engagierte Büchereiteam rund um die Leiterin Lisl Tradinik ist immer für Kinder da. Gratulation zur wunderbaren Auszeichnung!

Lisl Tradinik (Bibl. Leitung), Pater Michael Fritz, Johanna Six und die Kinder der Marktgemeinde Wullersdorf, mit NÖ Familienbund Obfrau Doris Schmidl und Irene Bamberger