Wir gratulieren im Februar 2023!

Herzliche Gratulation allen neuen Bibliothekar:innen!

Wir freuen uns sehr, dass die niederösterreichische Bibliothekswelt im Jahr 2022 20 frisch ausgebildete Bibliothekar:innen dazugewonnen hat! Den erfolgreichen Absolvent:innen der Ausbildungslehrgänge des BVÖ wünschen wir für die Zukunft viel Erfolg und Freude in ihrer Bibliothek.

Wir gratulieren …

den Absolvent:innen der Ausbildung für ehrenamtliche und nebenberufliche Bibliothekar:innen

• Astrid Pillmayer, BA aus der Bücherei Eulennest | Thema der Abschlussarbeit: „Beschlagwortung neu“
  • Tina Brensberger, Gemeindebücherei Leobersdorf | Thema der Abschlussarbeit: „Weißt du schon …?“
  • Melanie Leutgeb, Öffentliche Bücherei der Pfarre Ernsthofen | Thema der Abschlussarbeit: „Datensatz-Oldies und Einzug des Antolin-Rabens“
  • Belinda Fedrigotti, Pfarrbücherei Schleinbach | Thema der Abschlussarbeit: „Na, hör mal!“
  • Elisabeth Ringhofer, Öffentliche Bücherei der Pfarre Kirchschlag | Thema der Abschlussarbeit: „Vorlese- und Erzählstunden im örtlichen Pflegeheim“
  • Mag. Elisabeth Gabriel, ÖB & Bücherbus Großrußbach | Thema der Abschlussarbeit: „Bücherbus de luxe, Öffentlichkeitsarbeit für den Bücherbus. Stationenplan 2022“
  • Elona Gros, Schlossbücherei Kottingbrunn | Thema der Abschlussarbeit: „Handbuch – Leitfaden für die tägliche Arbeit in der Schlossbücherei Kottingbrunn“
  • Katharina Hörmann, Multimediathek Hofstetten-Grünau | Thema der Abschlussarbeit: „Systematik 2.0 – Aktualisierung der Systematik und Erstellung eines neuen Leitsystems“