Wir gratulieren im November 2023!

Ladendorf hat eine neue Bibliotheksführung

Wir gratulieren Frau Cecilia Perroni ganz herzlich: sie übernimmt in der Bibliothek Ladendorf im Weinviertel die Bibliotheksführung. Neben den aktuellen Aktivitäten, wie Schulbesuchen und das Verleihen von Büchern und anderen Medien, soll es in Zukunft mehr Veranstaltungen in der Bücherei geben. Buchvorlesungen, besonderes für Kinder und die Erweiterung des Angebots an Büchern, aber auch eBooks von noe-book wird angestrebt.

Wir wünschen viel Elan, viele glückliche Stunden und wunderbare Projekte in der Bibliothek! Alles Gute!

30 Jahre Bibliothek Bad Traunstein

Am 4. und 5. November feierte die Bibliothek Bad Traunstein ihr 30-jähriges Bestehen.
Das Programm startete am Samstag mit einem Festakt und einer anschließenden Lesung von René Freund, der aus seinem Roman „Wilde Jagd“ las.
Am Sonntag gestalteten die Mitarbeiter:innen und Pastoralassistentin Sabine Latzenhofer einen Wortgottesdienst.

Eine Buchausstellung der Buchhandlung Stark (Stark-BUCH) und ein Café in der Bibliothek Bad Traunstein begleiteten die Feierlichkeiten an beiden Tagen.