Wir gratulieren im September 2023!

Leitungsübergabe in Zeillern

Nach ca. 15-jähriger Leitung hat Karin Strobl die Leitung der Gemeindebücherei Zeillern im Sommer an Wolfgang Ladner übergeben. Die Bibliothek besteht seit 12.03.2009 und wurde von Karin Strobl in Privatinitiative ins Leben gerufen.

Sie hat ihre Idee – die Gründung und den Betrieb einer Gemeindebücherei in Zeillern – mit viel Einsatz, Arbeit und Mühe – gemeinsam mit ihrem Büchereiteam – in die Tat umgesetzt und kann jetzt mit berechtigtem Stolz auf ihr „Lebenswerk“ schauen.

Wir danken Frau Strobl für Ihren Einsatz und wünschen Herrn Ladner alles Gute für die neuen Aufgaben. Herzlichen Glückwunsch!

Neue Leitung in der Bücheria Haslau Maria Ellend

Die Bücheria Haslau-Maria Ellend startet mit einer neuen Leitung in den Bücherherbst! Andreas Cermak übernimmt diese Aufgabe von Daniela Obritzhauser – herzlichen Dank für ihren Einsatz in der Bücheria.

Für den Neubeginn wünschen wir Herrn Cermak und seinem Team gutes Gelingen und vor allem Freude an der Bibliotheksarbeit. Alles Gute!

Neuer Auftritt der Stadtbücherei Gänserndorf

Die langersehnte Renovierung der Stadtbücherei Gänserndorf ist geschafft! Auf neuem Boden, mit modernem Pult und einem frisch gestalteten Kinderbereich begrüßen die Bibliothekarinnen ab sofort ihr Publikum. Die neue Beleuchtung lässt den Raum hell erstrahlen und nach der Umgestaltung bietet sich auch mehr freie Fläche für Begegnung und Lesegenuss. Wir gratulieren dem Team rund um Sabine Ziegelhuber für den intensiven Einsatz und wünschen viel Freude an der Bibliotheksarbeit in den neu ausgestatteten Räumlichkeiten.