Worte über Orte – Bibliotheken im Nachbarland

Ein Interreg – Projekt der Partner Treffpunkt Bibliothek, Mährische Landesbibliothek und Literaturhaus NÖ

Die tschechischen Autor:innen Marek Toman (Eggenburg), Markéta Pilátová (Grafenwörth), Marekk Šindelka (Melk) und Iva Procházková (Weitra) haben vier Bibliotheken in NÖ und die vier österreichische Autor:innen Thomas Sautner (Znojmo), Gertraud Klemm (Ivančice), Lydia Steinbacher (Vojtova) und Ferdinand Schmatz (Boskovice) haben vier Bibliotheken in Mähren besucht. Danach verarbeiteten die acht Autor*innen in Texten ihre Begegnungen mit den Bibliothekar:innen, ihre Eindrücke über die Orte.

SAVE THE DATE

Am 30. September 2022 um 18:00 Uhr wird im Rahmen von Gesprächen das zweisprachige Buch „Worte über Orte“ in Eggenburg präsentiert. Einladung mit Anmeldungsmöglichkeit erfolgt in Kürze.