BUCHSTART NIEDERÖSTERREICH – Neues Buch „In mir spielt Musik“

Die Erfolgstory Buchstart NÖ geht weiter! Bisher hat sich jede 5. Familie mit einem Baby in Niederösterreich bereits eine Buchstarttasche in einer NÖ Bibliothek abgeholt! Mehr als 13.000 verteilte Buchstarttaschen sprechen für sich!

Buchstart NÖ: mit Büchern wachsen ist das Motto, daher bekommt jedes neugeborene Kind sein erstes Buch kostenlos in einer niederösterreichischen Bibliothek. Das Land Niederösterreich möchte jede Jungfamilie in die Bibliotheken, die Orte der Begegnung, der Ruhe und des Wohlfühlens einladen. Besuchen Sie einfach Ihre nächstgelegene Bibliothek und holen Sie für Ihr Baby eine Buchstarttasche ab!

Melanie Laibl, Kinderbuchautorin: „In den allerersten Begegnungen mit Geschichten liegt ein besonderer Zauber. Buchstart NÖ macht möglich, dass dieser Funke auf viele Menschen überspringt. Hier kreativ wirken zu dürfen, war mir eine Ehre – und Freude!“ Die NÖ Bibliotheken sind die besten Partnerinnen dafür! Sie bieten Familien ein umfassendes Medien- und Vermittlungsangebot und stärken vor allem das „Vorlesen und Lesen zu Hause“. Die Buchstart NÖ -Tasche ist eine bedruckte, fair produzierte Stofftasche und enthält unter anderem das pädagogisch hochwertige Bilderbuch „In mir spielt Musik“. Es wurde von Melanie Laibl geschrieben und von Cansu Yakin illustriert – beide Künstler leben und arbeiten in Niederösterreich.

Infos zum neuen Buchstart Buch „In mir spielt Musik“ www.inmirspieltmusik.at

WICHTIGER TIPP:
Textbausteine und Pressetexte für Pressearbeit und die eigene Website stellen wir zum Thema Buchstart NÖ zur Verfügung. Bitte vergessen Sie nicht, diesen um Infos rund um die Abholung der „Buchstart NÖ-Tasche“ oder Ankündigungen zu Buchstart-Veranstaltungen in Ihrer Bibliothek zu ergänzen.

Für die Abholung ist es wichtig, die Öffnungszeiten und den Ort der Bibliothek zu erwähnen!

Pressetext für Journalist:innen als Word-Dokument

Textvorlage für die eigene Website als Word-Dokument verlinken

Infos rund um Buchstart NÖ finden Sie unter https://www.treffpunkt-bibliothek.at/buchstart-noe/