NÖ Bibliotheken-Award 2022 und 10 Jahre Treffpunkt Bibliothek

Einreichfrist bis 17.10. verlängert – Alle Informationen zur Einreichung und Formulare

Nach unserem Landesbüchereitag mit der Aktion „Lebende Bücher“ und einem Rück- und Ausblick zu den Projekten und Angeboten der Servicestelle Treffpunkt Bibliothek werden am Samstag, den 19. November die NÖ Bibliotheken-Awards 2022 vergeben. An diesem Abend werden wir auch das 10jährige Bestehen der Servicestelle Treffpunkt Bibliothek feiern.

Wir laden Sie ein, Ihre Bibliothek für einen der NÖ Bibliotheken-Awards 2022 zu bewerben und ein Projekt aus Ihrem Bibliotheksalltag einzureichen. Die vier Kategorien orientieren sich an den Themenbereichen aus dem Maßnahmenpapier und bieten viele Möglichkeiten, Projekte zu Entwicklungen der Bibliotheken vorzustellen. Die Einreichfrist wurde bis zum Montag, den 17.10. um 12:00 Uhr verlängert.

Die Jury wird aus den Nominierungen pro Kategorie eine Gewinner-Bibliothek auswählen. Die vier herausragendsten Nominierungen je Kategorie werden vor der Veranstaltung bekanntgegeben. Die Prämierung der Gewinner-Bibliothek erfolgt dann im festlichen Rahmen im Schloss Wieselburg.

Melden Sie sich für diese Feier bitte über den unten angeführten Link an.

Details:
Ort: Schloss Josephinum, Weinzierl 1
Datum: Samstag, 19. November
Zeit: 14 – 18.30 Uhr
Anmeldung: bitte bis 07.11. unter https://www.treffpunkt-bibliothek.at/anmeldung-award2022

Dabei können Sie auch am Gewinnspiel für ein signiertes Kochbuch von Otto Jaus teilnehmen.

Außerdem laden wir Sie ein, aktiv an der Aktion „Lebende Bücher“ mitzuwirken. Dabei geht es darum, als „lebendes Buch“ Wissen aus einem Themenbereich abseits des Bibliotheksalltages für 15 Min. im Gespräch mit anderen Besucher:innen vorzustellen.

Die Möglichkeit sich dafür anzumelden ist ebenso als Auswahl bei der Anmeldung zum NÖ Landesbüchereitag und NÖ Bibliotheken-Award 2022 möglich. Bei Online-Vorbesprechungen (20.10.+3.11.) werden wir kurz den Ablauf und die Inhalte der „Lebenden Bücher“ besprechen. Wir freuen uns auf Ihr Mitwirken.

Bei Fragen zur Award-Einreichung, zur Aktion „Lebende Bücher“ sowie zur Anmeldung können Sie gerne verena.resch@treffpunkt-bibliothek.at kontaktieren.